Der Katze Luise musste der Schwanz amputiert werden

Im September 2021 erreichte uns ein Hilferuf einer Urlauberin, dass sie beim Füttern der Straßenkatzen rund um ihre Unterkunft in Griechenland, eine schwer verletzte Katze entdeckt habe.

Wir setzten alle Hebel in Bewegung, um die kleine Luise zu sichern. Nachdem unser Vereinsmitglied an ihrem dortigen Urlaubsziel angekommen war und Luise nach vielen Versuchen sichern konnte, wurde sie endlich tierärztlich behandelt und so zog Luise für drei Wochen stationär bei der Tierärztin ein.

Um sie zu retten, musste umgehend Luises Schwanz amputiert werden, zeitnah erfolgte dann auch die wichtige Kastration. Mittlerweile ist Luise auf ihrer Pflegestelle und erholt sich von den Strapazen.

Finanziert wurde die Rettungsaktion über Spendengelder. Die Kosten für Tierarzt, Unterbringung und Verpflegung und Nachsorge belaufen sich auf 1.000 Euro.